Ballett

Die Ballett Abteilung hat sich vergrößert, und zwar um einiges! Vor anderthalb Jahren haben 12 Tänzerinnen am Unterricht teilgenommen, jetzt sind es über 50. Die kleinen Ballerinas sind im Alter zwischen vier und elf Jahren auf vier Gruppen verteilt. Und es gibt sogar noch eine Warteliste!
Im Unterricht wird an Körperhaltung, Gelenkigkeit und Musikalität gearbeitet. Zum Ballett gehören große sowie kleine Bewegungen, Sprünge, Drehungen und vieles mehr. Die Koordination, Körperspannung und Disziplin die man beim Ballett erlernt, unterstutzt gleichzeitig viele andere Sportarten und man behält sie ein Leben lang.
Alle vier Gruppen durften bei der diesjährige Tanz Gala auftreten. Besonders aufgeregt waren die ganz Kleinen in der Gruppe IV und III. Das erste Mal auf der Bühne hat aber super geklappt! Auch die Gruppe II hat ihren ersten Auftritt souverän geschafft. Gruppe I hat mit ihrem Tanz zu „The Piano Guys“ Cover von „A Sky full of Stars“ das Publikum besonders beeindruckt.
Kontakt: Kontakt über Anne-Marie Schulz, Tel. 0176-23502660 bzw. die Geschäftsstelle.

Trainingszeiten:

Gruppe I (JG 2007-10): Do 15:30-16:30
Gruppe II (JG 2010-12): Do 14:30-15:30
Gruppe III (JG 2012-13): Mi 15:45-16:30
Gruppe IV (JG 2013-14): Mi 15:00-15:45

Die Trainingseinheiten finden im Gesellschaftsraum der Stadthalle Groß-Gerau statt.

Achtung: Aufgrund der großen Nachfrage bitte bei Anne-Marie Schulz bzgl. eines Probetrainings nachfragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!