Das nächste Ausflugsevent im Rahmen von KiSC goes Adventure stand am Sonntag den 27.2. an.

Für 24 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren – sowohl Vereins- aber auch einige Nicht-Mitglieder – ging es in die Kletterhalle „Clip’n Climb nach Mainz-Hechtsheim begleitet von sieben Betreuern des TVGG Jugendteams sowie drei hilfsbereiten Eltern. Großen Dank an Til Seelmann, Liv Steinmetz, Lara Riebesell, Kristian Gütig, Lisa Dreiseitl, Dennis Bender, Cornelia Grünewald, Stefanie Keller und Andreas Unger für die Betreuung.

Da bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung des Ausflugsziels, alle 12 verfügbaren Plätze ausgebucht waren, entschied man sich dazu, noch einen weiteren Slot für die 12 Kinder auf der Warteliste zu buchen. Somit konnte man letztendlich allen kletterfreudigen Kindern die Teilnahme ermöglichen.

Nach einer ausführlichen Einweisung des Personals ging es an die 10 Meter hohen Kletterwände. An 35 verschiedenen Wänden von unterschiedlicher Schwierigkeit, zeigten einige Kinder ungeahntes Klettertalent und ließen die Betreuer mit ihren Kletterkünsten alt aussehen.

Auch in den nächsten Monaten sind wieder spannende Events und Ausflüge geplant.

Nächster Termin ist der freie Spiele Tag am 13.3. von 10:30 – 12:30 in der Albert-Faulstroh Halle. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlichst eingeladen, hieran für einen kleinen Aufpreis teilzunehmen (Infos unter kisc@tvgg.de).