Bereits eine Woche nach der Radtour fand das nächste „KiSC goes Adventure“-Event für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren statt: In der Albert Faulstroh Halle gab es ein Training in „Raufen nach Regeln“.

Hierfür konnte das Jugendteam Florian Michl vom Jugendzentrum Lionhof gewinnen, der bereits seit einigen Jahren Raufen nach Regeln für Kinder und Jugendliche im Jugendzentrum anbietet.

Für 20 Kinder aufgeteilt auf zwei Gruppen (6-7 Jahre + ab 8 Jahren) konnten hierbei ganz neue Erfahrungen einer sportlichen Tätigkeit erfahren werden, bei der das faire Raufen mit und gegeneinander in verschiedenen Spielen ausgeübt wurde.

Während einige Kinder direkt den Körperkontakt suchten, waren andere zu Beginn noch eher etwas zögerlich aufgrund der ungewohnten Betätigung.

Spätestens nach dem Aufwärmen waren aber alle Kinder voll dabei, sodass es bei der Abschluss-Challenge, dem Sumo Ringen, kein halten mehr gab und alle sich mit ihren Gegnern messen wollten.

Aufgrund des guten Feedbacks der Kinder, plant das Jugendteam gemeinsam mit Trainer Florian Michl ein weiteres Event „Raufen nach Regeln“ im Herbst oder im Winter dieses Jahres.