40 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren nahmen an den diesjährigen Osterferienspielen vom 11.4 bis zum 14.4 teil.

Betreut von zehn Übungsleiter/innen konnte man in diesem Jahr wieder auf die beiden Hallenteile der Martin Buber Schulsporthalle zurückgreifen, wodurch mehr Platz und Möglichkeiten zur Sportgestaltung für die Kinder zur Verfügung standen.
Mit Til Seelman, Mareike Franz, Konstantin Müller, Xenia Lohnert, Janik Huber, Zoe Tron und Janik Dreiseitl hatte man sieben Betreuer, die bereits in den letzten Jahren bei den Ferienspielen mithalfen und den meisten der teilnehmenden Kindern somit schon bekannt waren. Hinzu kamen mit Jessica Schaffner, Roger Treuting und Liv Steinmetz drei neue Teamer, die sich sofort super im Team eingliederten und auch von den Kindern direkt ins Herz geschlossen wurden.

Die Kinder hatten wieder einmal die Möglichkeit in zahlreiche Sportarten hineinzuschnuppern. Von Leichtathletik über Ninja Warrior-Kids, Breakdance und Raufen nach Regeln, bis hin zum Yoga konnten die Kinder täglich ihre Wunschsportart neu wählen.
Am Mittwoch konnten die Teilnehmer das gute Wetter und den großen Schulhof der MBS nutzen, und das Vormittagsprogramm nach draußen verlegen, Hier wurden Wettläufe absolviert, Blumen gesammelt und Fahrradparcours absolviert.

Wie auch in den letzten Jahren gab es auch dieses mal am Abschlusstag eine Vorführung der Kinder vor ihren Eltern.
Nach fleißigem Proben freuten sich die Teilnehmer ihre neu erworbenen Fähigkeiten in den Sportarten Leichtathletik und Ninja Warrior-Kids zum Besten zu geben.

Für alle teilnehmenden Kinder gab es nach der Vorführung eine Urkunde, eine Medaille, einen Fitness-Riegel vom Reformhaus Gräff und einen Schoko-Osterhasen

Um die Wartezeit bis zu den nächsten Ferienspielen aufregender zu gestalten, hält das Jugendteam in den nächsten Monaten weitere spannende Events für die Kinder bereit. (Infos unter: kisc@tvgg.de)