Der Ausflug ins Schwimmbad am Mittwoch der zweiten Woche war wohl das große Highlight für die meisten der 43 Kinder, die in der zweiten Woche an den Ferienspielen teilnahmen. In Woche 1 musste der geplante Ausflug wegen einer Unwetterwarnung ausfallen. Doch auch hier hatte das Betreuerteam mit einer Wasserschlacht bei letztendlich doch gutem Wetter – ein Hoch auf den Wetterdienst – auf dem Schulhof der Luise Büchner Schule für ein Alternativprogramm gesorgt. Lecker versorgt wurden die Kinder in dieser Zeit von der Eisdiele Gelatissimo, die mit einem mobilen Eiswagen vor Ort waren und bei dem sich die Kinder mit – teilweise 8 Kugeln – Eis bis zum Bauchweh, satt essen konnten.

Neben den beiden Spezialprogrammen am jeweiligen Mittwoch der beiden Wochen freuten sich die insgesamt 59 Kinder, von denen einige an beiden Ferienspielwochen teilnahmen über die vielfältigen Themen Akrobatik, Ninja Warrior, Bouldern, Malen und Basteln, Basketball, Breakdance, Fußball, Capture the flag und Tanzen.

Zum Abschluss der Woche gab es wieder eine Präsentation vor den Eltern. Insbesondere in Woche zwei konnten die Kinder die zuschauenden Eltern begeistern, indem sie sich selbst Tänze und Akrobatikküren ausdachten und diese intensiv trainieren.

Betreut wurden die Kinder in den beiden Wochen von Mareike Franz, Til Seelmann, Hannah Houf, Aaron Amenta, Jessica Schaffner, Luis Magenheimer, Sophia Muth, Matthias Grell, Liv Steinmetz, Konstantin Müller, Tanja Scheuermann, Roger Treuting, Eva Duvenkamp, Summer Dreisbach, Miriam Aillaud, Johanna Gütlich, Malin Kucharczyk und Janik Dreiseitl.