Mit 40 Kindern zwischen 6 und 13 Jahren ging in diesen Sommerferien der Auftakt zu Woche 1 (vom 15, – 19.8.) los. Betreut von 12 Trainern und Trainerinnen, konnten sich die 40 Kinder in den verschiedensten Sportarten (u.a. Ninja Warrior, Akrobatik, Leichtathletik und Handball) erproben.

Ein besonderes Highlight war der Besuch am Mittwoch den 17.8 im Groß-Gerauer Freibad. Im Gengensatz zu den vergangenen Jahren, bei der am letzten Tag stets eine Vorführung der Kinder vor den Eltern einstudiert und Vorgeführt wurde, veranstaltete man dieses Mal eine Eltern-Kind Sportstunde, bei der die Kinder die Eltern u.a. durch einen aufgebauten Parkour führen mussten.

In der darauffolgenden Ferienwoche ging es direkt mit Woche 2 der Ferienspiele weiter, bei der rekordverdächtige 46 Kinder teilnahmen, darunter viele Kinder aus Woche eins, aber auch einige neue Kinder. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und den Spielen in den Kleingruppen, konnten die Kinder auch in dieser Woche täglich neue Sportarten wählen.

Diese Mal gab es auch wieder den gewohnten Abschluss mit der Vorführung vor den Eltern. In den Sportarten Ninja Warrior, Breakdance und Akrobatik, zeigten die Kinder, was sie sich in der vergangenen Woche angeeignet hatten.

Vielen Dank an die Trainer und Trainerinnen der beiden Wochen Mareike Franz, Til Seelmann, Malin Kucharczyk, Konstantin Müller, Hannah Houf, Aaron Amenta, Xenia Lohnert, Janik Huber, Lisa Dreiseitl, Roger Treuting, Luisa Eichhorn, Abdurahman Krüger, Lara Riebesel und Liv Steinmetz, die die Kinder hervorragend betreuten.