Zu einem etwas anderen Wandertag als wohl gewohnt, entschied sich die 6. Klasse der Sportprofilklasse der Martin-Buber-Schule. Denn diese absolvierten ihren Wandertag in der nur etwa 500m entfernten Albert Faulstroh Halle. Der KinderSportClub hatte ein sportliches Programm für die 20 Jungs und Mädchen in Sport- und Stadthalle vorbereitet.

Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Warm Up wurde die Klasse in 3 Kleingruppen aufgeteilt und auf die heutigen Tagesevents „Raufen nach Regeln“, „Bubble Soccer“ und die „Miniolympiade“ unter Anleitung von Florian Michl, Roger Treuting und Janik Dreiseitl aufgeteilt.

Damit alle Schüler die Möglichkeit hatten, an allen Events teilzunehmen, rotierten die Gruppen nach jeweils einer Stunde.

Insbesondere beim – für viele unbekannten – „Raufen nach Regeln“ zeigten einige Schüler ungeahntes Talent und großen Kampfgeist und waren auch nach knapp 4 Stunden sportlicher Betätigung kaum von der Matte zu bekommen.

Nachdem die Matten abgebaut waren, endete das Event mit der Siegerehrung der Miniolympiade.