KiSC: Sommerferienspiele

KiSC: Sommerferienspiele

Mit 40 Kindern zwischen 6 und 13 Jahren ging in diesen Sommerferien der Auftakt zu Woche 1 (vom 15, – 19.8.) los. Betreut von 12 Trainern und Trainerinnen, konnten sich die 40 Kinder in den verschiedensten Sportarten (u.a. Ninja Warrior, Akrobatik, Leichtathletik und...
KiSC: Groß-Gerau lief am 23.6.2022

KiSC: Groß-Gerau lief am 23.6.2022

Beim diesjährigen Stadtlauf „Groß-Gerau läuft“ nahm auch der KinderSportClub mit 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmern teil. Alle hatten jede Menge Spaß und liefen erschöpft aber zufrieden ins Ziel ein.
KiSC goes Adventure: Event Raufen nach Regeln

KiSC goes Adventure: Event Raufen nach Regeln

Bereits eine Woche nach der Radtour fand das nächste „KiSC goes Adventure“-Event für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren statt: In der Albert Faulstroh Halle gab es ein Training in „Raufen nach Regeln“. Hierfür konnte das Jugendteam Florian Michl vom Jugendzentrum...
KiSC goes Adventure:  Radtour zur Kellerranch

KiSC goes Adventure: Radtour zur Kellerranch

Am Sonntag den 15.5 ging es für 18 Kinder mit dem Fahrrad zur Kellerranch nach Weiterstadt. Um 12 Uhr startete die Fahrradkolonne von der Albert Faulstroh Halle in Groß-Gerau aus, den 10km langen Weg über Büttelborn bis nach Weiterstadt. Dort angekommen wurden...